Sonntag, 7. August 2016

Irland - 3.Tag Giant Causeway & Derry


Über Larne wo wir einen kurzen Pinkel, Proviant, Cache-Stop einlegten, war außer dem Steinhaufen unter dem die Dose sich befinden sollte nichts mehr da. Schade, wo doch der ganze Bus wissen wollte was ich da suche.


Am Vormittag erreichten wir das Unesco Weltnaturerbe 
Giant Causeway.
Hier befinden sich gleich zwei EC's sowie eine tolle Tradi Serie "Giants Causeway Coastal Walk".


Natürlich hat mir nicht die Zeit gereicht alle diese Tradis einzusammeln, da der Bus wie immer wartete und es natürlich auch galt einige der 40000 Basaltsäulen die die Klippen formen zu erklimmen. Auch wenn es total windig war.









Ich darf natürlich nicht vergessen zu erwähnen, daß es hier auch eine kleine Schmallspurbahn gibt.













Nachmittags erkundeten wir die Altstadt von Derry, die von einer komplett erhaltenen Stadtmauer aus dem Jahre 1618 umgeben ist. Cachetechnisch war es allerdings ein Desaster. Nicht nur das es in Strömen regnete, es ließ sich auch kein Tradi finden. Und dies trotz tatkräftiger Unterstützung weiterer Cacher aus Deutschland.






Ein Besuch der geschichtsträchtigen Orte des "Bloody Sundays" und den riesiegen bemalten Hauswänden durfte auf keinen Fall fehlen.













Die sogenannten Friedenszäune mit ihren Toren, die die Stadt in ihre zwei Lager teilt, stehen heute noch und grenzen die beiden Glaubenssgruppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen