Donnerstag, 8. Oktober 2015

Bosnien und Herzegowina

Von der Ombla aus ist es nur ein Katzensprung nach Bosnien und Herzegowina. Der gleichnamige Cache "Welcome to Bosnia and Herzegovina" ist somit Pflicht. Der Weg führt über eine enge Paßstraße hinauf in die Berge. Direkt nach der Paßkontrolle fällt sofort ein alter Eisenbahntunnel auf.
Dieser leider abgebauten Bahntrasse folgen wir bis zu dem bedosten Parkplatz. In dieser wenig touristisch erschlossenen Gegend wäre ein Dampfzug der Knaller und würde bestimmt viele harte Devisen bringen.
Man sollte beim Cachen aber immer noch aufpassen wo man sich so rumtreibt.

Wir folgen der Bahntrasse weiter durch diese herrliche zerklüftete Berglandschaft vorbei an zerfallenen Eisenbahnbrücken und alten Tunnelportalen.
Irgendwo unterwegs weht eine Fahne am Straßenrand. Wir sind nun in der Republika Srpska und erreichen die Stadt Trebinje.
Unser Ziel ist das Kloster
Hercegovacka Gracanica mit seinem Cache, den wir leider nicht finden konnten.
Dennoch hat sich die Fahrt hierher und der Ausblick 100%ig gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen