Mittwoch, 6. Mai 2015

Die Reise - Teil 4: Fiji


So eine Reise zu planen ist ziemlich aufwendig und wird insbesondere dadurch verkompliziert, dass es zwischen den Inselstaaten hier keine täglichen Flugverbindungen gibt. Das Ganze wird somit zu einem großen Puzzlespiel und am Ende muss man, auch wegen der letztendlich begrenzten Zeit, Kompromisse machen. Daher blieben für Fiji nur rund 21 Stunden übrig. Die galt es natürlich zu nutzen, um eine Dose zu finden. Viele standen nicht zur Auswahl, sie sollte sich wegen der knappen Zeit möglichst in Flughafennähe befinden und dazu muss der Cache von einer möglichen Unterkunft aus auch gut zu erreichen sein.
Letzten Endes kamen nur zwei in Frage, wovon der eine aber wohl gemuggelt wurde, wie den letzten Logs zu entnehmen war. Also blieb noch ein einziger übrig (Big Foot, GC4YH8W), der sich aber praktischerweise auf dem Gelände und in der Obhut eines Resorts befand. Das First Landing Beach Resort war auch preislich im Rahmen, so dass ich dort eine Übernachtung buchte.
Gleich nach Ankunft machte ich mich, noch während ich auf das Zimmer wartete, auf die Suche und wurde fündig.
Das Schwierigste war nun erledigt war, die ganze Anspannung fiel von mir ab und ich konnte nun die restlichen Stunden genießen. Naja, zumindest habe ich die Weiterreise organisiert, lecker zu Abend gegessen und um 4.30 Uhr wartete schon wieder ein Taxi auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen