Sonntag, 3. Mai 2015

Die Reise - Teil 2: Australiens "Sunshine Coast"


Außerirdische Raumschiffe im Anflug auf die Erde? Kampf der Galaxien? Nein, alles ganz harmlos!
Da eine Freundin von mir derzeit in Australien lebt, lag es natürlich nahe, einen kleinen Umweg in die Weiterreise einzubauen und sie zu besuchen.
Die Sunshine Coast zeigte sich von ihrer besten Seite: dicke Wolken und immer wieder Regenschauer. Erste Anspielungen, ich würde den Regen wohl anziehen, überhörte ich geflissentlich. Aber das Wetter war noch harmlos, denn am nächsten Tag goss es unaufhörlich wie aus Kübeln.
Wir beschlossen die Underwater World in Mooloolaba (der Ort heißt wirklich so :-) ) zu besuchen, denn da war es trocken.
Praktischerweise gab es auch drei Caches in der Nähe, so dass ich ihr gleich das schöne Hobby "Geocaching" zwischen den Schauern vorstellen konnte. Das GPS zeigte 0 Meter an, ein beherzter, siegessicher Griff unter den hölzernen Gehweg... und da ist er schon mal nicht... alles klar, dann muss er da drüben sein... auch nicht.... vielleicht liegt er weiter drunter... ich knie im Dreck.... nichts.... aber der Hint sagt doch am zweiten Pfosten, das muss der hier sein oder doch der da drüben.... vielleicht ist es ja die Schraube... auch nicht.... DNF!!! Da war der Erfolgsdruck wohl zu hoch oder der Cache weg. Sicher letzteres. Ganz sicher. ;-)
Den zweiten Cache hatte der nette Owner einfach ungetarnt auf den Boden gestellt, damit auch ich den auf Anhieb finde und mich nicht vollends blamiere. Danke! Und auch der dritte zeigte sich glücklicherweise. Ein happy end!

Ach ja, wer es sich noch nicht gedacht hat: das sind natürlich keine Raumschiffe auf dem Foto, es handelt sich um Quallen. Echt faszinierend, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen