Sonntag, 8. September 2013

(Fast) kein Powertrail

  
Schon lange wollte ich mal in die Alpen. Zum Wandern und nicht zum Cachen! Die Wahl fiel schließlich auf das Gebiet um den Wilden Kaiser und das Städtchen Kufstein. Aber natürlich schaute ich nach, was es denn da so für Dosen gibt. Das Ergebnis der Recherche war mehr als beeindruckend. Nicht nur einer, sondern gleich mehrere gut bestückte Powertrails zieren das Gebiet um die Stadt. Nur mir war gerade nicht so nach Massencacherei, weshalb ich beschloss auf dem Weg zum Stripsenjochhaus durch das Kaisertal nur jede vierte oder fünfte Dose zu loggen. Gesagt getan. Da jedoch zum einen ein Sessellift defekt, zum anderen das Wetter am Abstiegstag schlecht war, ergab es sich, dass ich insgesamt viermal durch das schöne Tal wanderte. Wenn man nun viermal jeden vierten Cache macht... Kurz gesagt: am Ende des Urlaubes hatte ich dann doch fast alle Dosen auf diesem Stück des Powertrails gefunden! Und eines muss ich sagen: wirklich alle Micros waren zu finden. Da war nichts verschwunden, nichts disabled. Sowas sieht man selten.
Klare Sache: Cacher, die Powertrails mögen und dafür auch bereit sind, etwas Übernachtungsgepäck zu schleppen, sind hier bestens aufgehoben. Zumindest die Runde auf der ich unterwegs war ist als Zweitagestour ausgelegt. Wer entsprechend fit ist schafft das sicher auch an einem Tag, aber das finde ich dann doch eine unnötige Quälerei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen