Samstag, 9. Februar 2013

Dubai - Viel Lärm um nichts

Blauer Himmel und angenehm warme Temperaturen sind für mich normalerweise keine Argumente für die Wahl eines Urlaubsziels. Aber wenn man um diese Jahreszeit mal wieder unbedingt aus einem Flugzeug springen möchte, dann ist das plötzlich doch wichtig. Die relativ kurze Flugzeit und die geringe Zeitverschiebung waren schließlich ausschlaggebend, dass die Entscheidung auf Dubai fiel.
Die Vereinigten Arabischen Emirate als Land hatte ich zwar bereits seit längerer Zeit, aber es sollte ja auch kein Cacheurlaub werden.Dennoch ließ es sich natürlich nicht ganz vermeiden, die eine oder andere Dose zu finden.
Dubai selbst ist eine künstliche Stadt in der Wüste. Alles was dort grünt muss künstlich bewässert werden. Sonne, Strand und Hochhäuser erinnerten mich an die Ostküste Floridas. Dazu unzählige Shopping Malls, die die üblichen Geschäfte beinhalten. Nichts, was es nicht woanders auch gibt.
Insgesamt konnte ich sechs Caches finden. Dazu kam eine beträchtliche Anzahl DNFs wegen verschwundener Dosen und zu vieler Muggles.
Da auch das Skydiven hier (quantitativ) enttäuschte fiel mir der Abschied von Dubai leicht. Nochmal fliege ich hier zum Urlaub wohl nicht hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen