Freitag, 25. Januar 2013

Grill Hard - Camp Hard

Alles begann mit einem unüberlegten Log im Jahr 2011. Das damalige Wintergrill-Event in Mörlenbach gefiel mir sehr.
Im nächsten Jahr stand die Neuauflage der Veranstaltung auf dem Programm und als ich nichts Böses ahnend das Listing las, stolperte ich plötzlich über diesen Absatz:
"Und extra für HighFlights:
"Nächstes Jahr bleibe ich länger und zelte dann."
( Log vom 15.01.2011 )"
Oh weh! Da hatten die Waldwichtel als Organisatoren sich doch tatsächlich an mein altes Log erinnert!
Nun, 2012 hatte ich eine Ausrede, da ich in Urlaub war. Und im folgenden Jahr würde diese Episode sicher in Vergessenheit geraten sein...
Auch 2013 fand das Grill Hard wieder statt und schon die ersten „will attend“ Logs ließen nichts Gutes vermuten. Da waren Dinge zu lesen wie "Wir woll'n ihn zelten seh'n! Wir woll'n ihn zelten seh'n!". Andere erwarteten gar ein "Zelt-im-Schnee-Motiv" auf der Event Coin.
Anders gesagt: aus der Sache kam ich nicht wieder raus.
Als ich SunnySu davon erzählte, überraschte es mich doch sehr, dass sie mich bei der Aktion begleiten wollte.
Die von unserem Plan wussten, prophezeiten uns derweil schlimmste Erfrierungen. Mindestens. Aber ich blieb optimistisch.
Auf dem Event angekommen wurden wir erst einmal gefragt, welche Ausreden wir denn heute hätten. Ausreden? Keine! Das Zelt lag schon im Kofferraum. Die Überraschung war gelungen.
Der Aufbau ging recht flott und wir konnten bald zum gemütlichen Teil übergehen. Immer wieder wurden wir ungläubig gefragt, ob wir wirklich hier schlafen wollten. Während die einen uns eine sehr kalte Nacht vorhersagten, meinten andere hingegen, mit der richtigen Ausrüstung würde das schon klappen. Wer sollte Recht behalten?
Gegen 22.30 Uhr kehrte Ruhe ein. Das Lagerfeuer erlosch langsam und der Glühwein ging zur Neige.
Wir richteten unseren Schlafplatz her und begaben uns schließlich ins Zelt. Geschätzt waren es nachts -5 Grad Außentemperatur; das Thermometer drinnen zeigte kuschelige 0 Grad.
Morgens weckte uns das Prasseln eines Graupelschauers. Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass wir bis kurz vor 8 Uhr geschlafen hatten. Haben wir gefroren? Kein bisschen! Ein guter Schlafsack ist eben schon was wert.

Aktion "Zelten im Schnee" erfolgreich abgeschlossen. Aber das nächste Mal passe ich trotzdem besser auf, was ich logge. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen