Donnerstag, 8. November 2012

Ao Prao South

Nach meinem ersten Versuch der mit einem DNF endete, mußte heute unbedingt die erste Dose in Thailand gefunden werden. Voller Uberraschung befand sich eine Dose nur 200m von der Hotelliege entfernt. Aber auch 200m können sehr anstrengend sein. Dazu muß man wissen, in Thailand gibt es drei "Jahreszeiten":
- heiß und trocken
- warm und monsumartiger Regen
- warm und trocken.
Zu meinem Glück ist aber zur Zeit Winter. Also warm und trocken. Was einem Durchschnittseuropäer, der schon einmal hier war, allerdings beim Gedanken daran schon zu Schweißausbrüchen verleitet. Zum Einen war da jetzt also die Sonne, die mit über 30 Grad vom Himmel brutzelte und auf der anderen Seite die schroffsten Klippen die die Menschheit je gesehen hat. Außerdem mußte jegliches Equipment an diesen unmenschlichen Ort transportiert werden. Ich entschied mich nach reiflicher Überlegung und Abwägung sämtlicher Gefahren für den Seeweg. Ohne Boot! Also praktisch ein T6er. Hierbei muß erschwerend erwähnt werden, das die Wassertemperatur hier höher ist, als die Lufttemperatur in Deutschland im Hochsommer jemals erreichen wird. Es bestand also durchaus das Risiko das mir das gleiche Schiksal wiederfährt, wie dem Hummer im Kochtopf. Kurzerhand wurde ein Rucksack mit allen möglichen Utensilien für alle möglichen Eventualitäten gepackt und los ging es. Quer durch die sichelförmige Bucht. Der Körper wurde mehrmals durch die starken Strudel unter Wasser gezogen, aber nach gefühlten Stunden des kontinuirlichen schwimmens konnte ich mich endlich im Logbuch eintragen. Noch schnell ein Paar Fotos geschossen und zurück ging es auf dem selben gefährlichen, aberwitzigen und abenteuerlichen Weg.
Nach kurzer Pause der Regeneration zog es mich abends nochmal zu meiner Lieblingsherberge. Auf einem kleinen Umweg konnte ich hierbei meinen zweiten Tradi auf herkömliche Weise erreichen und auch völlig unspäktakulär loggen. Der Nano klebte an einem Warnschild des einzigen Wasserreservoirs, welches die ganze Insel mit frischem Trinkwasser versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen