Donnerstag, 10. Mai 2012

Weiter auf Ländertour - Baltikum

Mit zweistündiger Verspätung brachte uns ein Katamaran von Helsinki nach Tallin.
Die berühmte Altstadt Tallins wurde ihres Rufes mehr als gerecht; es ist wirklich schön hier, wenn auch ziemlich touristisch. Auch cachetechnisch wurde etwas geboten. Estland - ein neues Land! :-)




















Weiter ging es per Mietwagen cachend gen Süden. Der nächste Stop war Riga. Auch Riga hat eine sehenswerte Altstadt. Hier war auch abends noch etwas los, anders als in Tallin. Das kann aber auch am Wochentag gelegen haben. Wichtig: Lettland - noch ein neues Land auf der Cachekarte! :-)















Die Reise führte dann weiter bis nach Klaipeda und auf die Kurische Nehrung. Der Tag auf der landschaftlich schönen Nehrung war leider vom Wetter her der schlechteste. Schade. Trotzdem können wir sagen: Litauen - das 4. (und letzte) neue Land auf der Reise.







Die folgenden zwei Tage ging es die Küste entlang zurück bis nach Tallin.

Ein schöner Urlaub durch die baltischen Staaten ging zu Ende. Viel grüne Natur und ursprüngliche Landschaften. An Lost Places mangelt es hier nicht, auch wenn die wenigsten bedost sind. Es gibt viel zu entdecken!

Einem besonderen Tradi auf dem Rückweg widme ich einen separaten Artikel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen