Montag, 23. Januar 2012

San Marino


Es gibt ja viele dieser kleinen Staaten in Europa. Aber diesen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Eigentlich wollte ich hier nur schnell meine Länderdose holen und wieder verschwinden. Diese Meinung vertiefte sich auch um so mehr, je näher ich dem Geschehen kam. Die Anreise über die 4spurige Schnellstraße mit den vielen Ampeln nervt einfach nur. Das Land außen rum ist wirklich keine Schönheit. Endlich angekommen habe ich wie es sich als Touri gehört, unten geparkt und den Aufstieg per Seilbahn unter Höllenqualen über mich ergehen lassen. Für einen T5-Verweigerer war das nix. Runter bin ich dann gelaufen, obwohl ich schon bezahlt hatte. Und das will wahrlich etwas heißen.
Die ganze "Stadt" ist wirklich atemberaubend und baulich eine Meisterleistung. Allerdings will ich nicht wissen was hier im Sommer los ist. Denn letztlich reiht sich in dem zollfreien Gebiet ein Laden an den Anderen. Aber heute war es ruhig und man konnte alles in Ruhe besichtigen. Natürlich wurde zu keiner Zeit der wahre Grund des Besuchs vergessen und so konnten die einfachen Tradis in aller Ruhe gesucht und natürlich auch gefunden und geloggt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen