Freitag, 11. November 2011

Harter Weg zum ersten Cache in Vietnam

Nach einem anstrengenden Tag in Hanoi wollten Herr Knuddel und ich auf jeden Fall noch einen Cache finden.
Der nächste Tradi lag gerade einmal 1,5 km von unserem Hotel weg. Also ließen wir die Mädels zur Happy Hour im Hotel zurück und machten uns auf den Weg.
Das dauerte ganz schön lange, denn flott laufen ist hier nicht. Immerwieder wird der Gehweg von parkenden Motorrollern und mobilen Garküchen samt Mobiliar blockiert. Noch dazu mussten wir immer wieder todesmutig Straßen überqueren. Die Technik hierzu ist recht einfach. Man läuft langsam und zielstrebig über die Straße und hofft darauf, daß alle der (gefühlten) tausenden Roller um einen herum fahren. Das funktioniert auch auffallend gut, erfordert aber doch einiges an Mut und Vertrauen. :-)
Am ersten Cache angekommen gleich mal eine Enttäuschung. Er befindet sich auf dem Gelände des Militärmuseums und das war schon geschlossen.
Zum nächsten Tradi waren es nochmal über einen Kilometer Luftlinie. Der befand sich auch im Hof eines Museums und zwar im Heck eines abgeschossenen B52 Bombers. Das war alles auch zugänglich, aber es war dort so dunkel, daß wir nichts finden konnten. Der Owner wäre auch mit einem Fotolog einverstanden gewesen, aber wir hatten beide nur unsere iPhones dabei und die sahen schwarz....
Cache Nr. 3 dann ein Virtual; der müsste doch zu schaffen sein! Man muß nur ein Foto machen. Okay. Problem: wie kommt man hin? Die Straßen auf unserer Karte existierten teilweise nicht und so irrten wir durch enge, dunkle Gassen, in denen sicher zuvor noch nie eine Langnase gesehen wurde und die meist unvermittelt endeten. Schließlich konnten wir kurz vor dem Aufgeben noch ein WLAN finden, mittels dessen wir uns bessere Karten besorgen und den Ort finden konnten.
Jetzt mussten wir nur noch das Foto machen. Das Licht der Straßenlaterne reichte dazu leider kaum aus.
Ich entdeckte jedoch, daß die Situation etwas besser wird wenn man auf einen vorbeifahrenden Roller wartet und das Licht dessen Scheinwerfers nutzt. :-)
So gelangen uns diese außergewöhnlichen Bilder. Mission completed.
Ca. 4 km Laufstrecke, gerade mal einen Cache gefunden und dafür auch noch 2 Stunden gebraucht. Für den Rückweg ins Hotel nahmen wir dann ein Taxi...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen