Mittwoch, 17. August 2016

Isle of Man - 4.Tag Peel


Entlang der Promenade von Douglas verkehrt die Pferdetrambahn und verbindet die zwei Bahnhöfe miteinander.

Am Flughafen, Seaterminal und Bahnhof bekommt man Mehrtageskarten mit den man alle Verkehrsmittel rund um die Uhr nutzen kann.

Und so machten wir einen Ausflug mit dem Bus in den Westen der Insel, nach Peel.

Der erste Cache war GC5WKB5 den ich wie immer nicht finden konnte.
Nur ein paar Meter weiter lag aber GC516FC an einer Lifeboat-Station. Sehr interessant.

Es folgte ein längerer Besuch von Peel Castle mit Mittagspause bevor es weiter zu GC4N4TJ ging.
Dieser ist der erste einer Serie von 79 Dosen des "Heritage Power Trail" der die Insel in West-Ost Richtung durchquert. Man glaubt es kaum, aber er startet am damaligen Bahnhof von Peel und führt auf der ehemaligen Eisenbahnstrecke nach Douglas. Zur Mittagszeit war hier aber die Hölle los und so haben wir  die Suche abgebrochen. Stattdessen fiel mir noch GC2ETCE in der Nähe der Bushaltestelle in die Hände.
Da wir auf den Bus nach Douglas noch hätten ewig warten müssen, fuhren wir noch schnell nach Castletown um das dortige Schloß mit dem Cache GC50B48 zu besuchen. Dieser Cache gehört zum
"Millennium Way Geotrail" der von Nord nach Süd die Insel durchquert und hier endet. Zu diesem Geotrail gibt es sogar einen Passport.
Dieser ist auch vor Ort in den Fremdenbüros erhältlich.




Ebenso ist eine Geocoin im Fremdenbüro am Seaterminal erhältlich.

Ein weiterer Trail im Süden wäre der "The Trail of Erik the Viking"

Man sieht Isle of Man ist Cachern gegenüber sehr aufgeschlossen. Ebenso Wanderern und Mountainbikern was derzeit nicht überall so ist.

Das war es erst einmal.
Ich hoffe es hat die Neugierde geweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen