Samstag, 6. August 2016

Irland - 2.Tag Belfast

Gleich morgens um 8:45 Uhr verließen wir Dublin und machten uns auf den Weg zu einer Klostersiedlung nach Monasterboice. Diese ist für Ihre zwei beeindruckenden keltischen Hochkreuze berühmt und wird anscheinend von jeder Busrundreise angefahren.
Hier bietet der Kurzmulti GCYQ42 Abwechslung.
















Danach stand ein Stadtrundgang durch Belfast auf dem Programm.
Beginnend mit der City Hall dem Rathaus von Belfast welches im klassischen Renaissance Stil erbaut wurde und an dem sich auch der EC GC6NB3P befindet.


Allerdings war die Stadt wegen der Pride-Parade so voll, daß ein cachen nahezu unmöglich war.
Die Situation änderte sich erst mit dem Besuch des sehr beeindruckenden Titanic Museum und der kleinen Cacheserie "Titanic Quarter". Das Museum berichtet über den Bau der Titanic und ihrem Schwesterschiff der Olympic.
Natürlich auch über das tragische Ende der Titanic und über Tauchgänge zum Wrack.


Zwischen den Pfosten wurden die beiden Schiffe gebaut und verdeutlicht die Größe die die beiden Schiffe hatten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen