Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kroatien

Ich finde es war Mal wieder Zeit für etwas Luftveränderung.
Die Cache-Work-Balance ist in letzter Zeit leider etwas aus dem Gleichgewicht geraten.
Dadurch folglich leider auch die Berichterstattung in diesem Blog.
Aus diesem Grund wurde nach einer Lösung des Problems gesucht.
Die Antwort lautet: Dubrovnik.






Durch dieses Tor zur "old city" werden all die modernen Seefahrer gequetscht. Kommt vorne einer rein, ploppt hinten einer raus.
Nichtsdestotrotz ist es ein toller und sehenswerter Ort.
Cachen ist an solchen Orten, wie wir alle wissen allerdings sehr schwer.
Es gibt aber immerhin mit
"Port a Foot - Dubrovnic" einen Vitual aus dem Jahre 2003 den man sich nicht entgehen lassen sollte und den man auch immer findet.
Ein Tradi, der sich auf jeden Fall lohnt, liegt auf fast 400m Höhe und ist mit der Seilbahn für 15.-€, aber ebenso kostenfrei per Auto, Rad, etc zu erreichen. Auch hier wimmelt es natürlich nur so von Muggels.
Die Koordinaten sind sehr genau und verwundern anfangs doch ziemlich.

Wer cacht muß sich auch stärken.
Dabei fällt auf, in Dubrovnik vermißt man das leckere Essen welches man in Deutschland als Jugoslavisch bezeichnen würde.
An jeder Ecke gibt es Pasta, Pizza, Burger und natürlich Fisch. Deshalb hier der ultimative Geheimtip für die Altstadt. Das Taj Mahal. Etwas versteckt, aber um so leckerer ist die Dschingis Khan Platte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen