Samstag, 1. Februar 2014

Puerto Rico - Teil 1 - Freitagabend

Bei der Auswahl seines "Urlaubs" gibt ja bekanntlich immer noch ein paar Regeln zu beachten:
1. War ich in diesem Land auch noch nicht zuvor?
2. Gibt es da auch einen Cache?

 

Bei Puerto Rico fällt im Gegensatz zu vielen anderen Karibikinseln sofort die hohe Cachedichte auf. Bei den über 1000 Stück sollte sich doch in den kommenden drei Wochen mindestens einer von mir finden lassen. Zu meiner Verwunderung sollte sogar ein Event stattfinden, zudem sich ganze 4 Cacher angemeldet hatten. Um das Land auf gar keinen Fall ohne einen Cache verlassen zu müssen, machte ich mich Freitagaben zu Fuß auf den Weg nach alt San Juan. Der Ausrichter des Events war ein gewisser Clay4 aus Las Vegas der mit seiner Frau auf einer Kreuzfahrt war und ein paar Leute kennen lernen wollte. Für einen Deutschen typisch stand ich also eine viertel Stunde zu früh vor dem Starbucks und keine Wutz war da. Kein GPS weit und breit. Nur Touristen. Wie sollten wir uns finden? Wie sieht denn nun der typische Cacher aus? Wieviel werden denn kommen? Fragen über Fragen. Gut vorbereitet wie ich war, hatte ich natürlich mein bestes Geocacher Germany T-Shirt an, damit wenigsten ich entdeckt werde. Und tatsächlich, nach einer Weile wurde ich angesprochen und wir waren, genau, schon zu zweit. Kurze Zeit später waren wir fünf. Nur der Owner kam nicht bei. Wir spekulierten in der benachbarten Kneipe bei ein paar gefrorenen Bier auf Probleme mit den Zeitzonen ;-) Nach einem kurzen Anruf hatten wir allerdings die Gewissheit, daß er sich einfach nur im Tag geirrt hatte. Hurtig herbei geeilt konnte ich dann die Bekanntschaft mit dem Owner des legendären ET-Highways schließen. Nach einem kurzweiligen Abend mit netten und hilfsbereiten Cachern ging es noch schnell zu zwei Finals in der Nähe der Kneipe. Dabei wurde mir sehr nahe ans Herz gelegt was ich am nächsten Tag zu suchen hätte und ich müßte am Sonntag unbedingt auf einem weiteren Event vorbei schauen. Es würden auch ein paar Leute mehr kommen. Mein Einwand keinen fahrbaren Untersatz zu besitzen zählte nicht. Ich würde eine email bekommen wann ich am Hotel abgeholt werde. Na toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen