Mittwoch, 19. September 2012

Ein Ausflug in die polnische Sahara

Ein neues Land sollte es mal wieder sein und so stand ein Kurzurlaub in Polen auf dem Programm. Zusammen mit SunnySu ging es zuerst nach Gdansk. In der historischen Altstadt gibt es zahlreiche Caches, so daß wir schon am Ankunftstag 9 Dosen loggen konnten. Dabei mussten wir wegen des hohen Muggleaufkommens teilweise ausgefeilte Tarntechniken anwenden. :-)
Am nächsten Tag ging es dann mit der beeindruckend pünktlichen Bahn nach Leba. Obwohl es dort recht touristisch ist, gibt es im 10 km Umkreis nur einen einzigen Cache! Und der war "nur" ein Earthcache. Dosentechnisches Entwicklunggebiet, obwohl es sich doch förmlich anbietet! ;-)
Den einen Cache mussten wir natürlich loggen. Mit den Rädern machten wir uns auf dem Weg zur "Sahara des Ostens", dem Highlight des Slowinzischen Nationalparks. Wir waren froh in der beeindruckenden Dünenlandschaft die richtige Stelle zu finden, da die Dünen jährlich 12 Metern wandern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen