Montag, 30. Januar 2012

Andorra

Wenn Herr Knuddel schon anfängt, die europäischen Kleinstaaten zu sammeln, muß ich das wohl auch tun. So führte mein Weg von der Costa Brava nach Barcelona selbstverständlich über Andorra. Viele Caches gibt es hier nicht, dafür war die Anfahrt über die Paßstraße bei herrlichem Wetter ein Traum. Gleich in Soldeu der erste Find!
Für den nächsten Tag standen spannende Dinge auf dem Plan. Diese scheiterten jedoch, da sich ein Mietwagen mit Sommerreifen auf Straßen auf denen Kettenpflicht herrscht eher schlecht fährt. Es schneite viel und die Strecke war so für mich unpassierbar. Allein der Fahrversuch war schrecklich.
Mit viel Mut und Glück ging es heil zurück nach Andorra la Vella. Nicht wirklich eine schöne Stadt, wenn man nicht shoppen gehen will. Wenigstens bietet sie aber ein paar Caches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen