Montag, 7. November 2011

Ankunft in Laos


Letztes Jahr überraschte eine uns gut bekannte Cacherin mit dem Wunsch Vietnam per TukTuk durchqueren zu wollen. Wir waren auf so eine Idee überhaupt nicht vorbereitet gewesen. Echt nicht. Nach kurzem Schock war uns aber sofort klar, daß wir das Eisen schmieden mussten solange es noch heiß war. Sofort wurde HighFlights und mir unsere Chance klar und wir konnten die Idee zu unseren Gunsten etwas zurecht biegen.

Tag 1&2
Nach sehr langer Planung hob unser Flugzeug endlich am 06.11.2011 pünktlich um 14.00Uhr in Frankfurt ab. Genauso pünktlich sind wir auch am nächsten Morgen um 6.40 Uhr in Hanoi unserem ersten Zwischenstopp angekommen. Allerdings verzögerte sich unser Weiterflug nach Laos wegen schlechtem Wetter um mehrere Stunden. Letztlich konnte HighFlights die Fokker 70 in Luang Pranang um 12.00Uhr völlig glücklich verlassen.Nach der Ankunft in unserem tollen Hotel „Sala Prabang“ direkt am Mekong, bis zu unserem ersten touristischen Höhepunkt Mount Phousi 328 Stufen über der Stadt, blieb uns doch tatsächlich noch etwas Zeit um die Gegend selbständig zu erkunden. Man glaubt es kaum aber der Cache lag keine 200m von unserem Hotel entfernt. Gute Planung im Vorfeld zahlt sich halt irgendwann doch aus. Leider ist es uns trotz perfekter Vorbereitung nicht gelungen den Cache sofort zu loggen. Wir konnten zwar Sichtkontakt herstellen, aber er wurde einfach zu gut bewacht. Uns blieb nichts anderes übrig, als unsere Unternehmung zu verschieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen